TV-News

ProSieben: «Galileo» bekommt 7-Tage-Woche zurück

von   |  2 Kommentare

Seit Sommer lief samstags «The Big Bang Theory». Ab 2015 kehrt das Magazin wieder auf den Sendeplatz nach 19.00 Uhr zurück.

Auch die WG-Nerds waren nicht das absolut richtige Konzept gegen die Bundesliga-Spiele in der «Sportschau». Wie schon angekündigt, wird bald das Magazin «Galileo» die Sitcom wieder am Samstag ablösen. Im November holten zwischen 19.20 und 20.15 Uhr gezeigte Episoden der Chuck Lorre-Serie am Samstag beim Sender ProSieben nur zwischen 8,3 und rund zwölfeinhalb Prozent Marktanteil. Ende Dezember endet die Programmierung.

Ab dem 3. Januar 2015 soll dann wieder «Galileo» am Samstag zu sehen sein und somit wieder zur Sieben-Tage-Woche zurückkehren. «The Big Bang Theory» macht derweil anderweitig Extra-Schichten. Anlässlich des Starts der achten Staffel mit zunächst zwölf Episoden am 5. Januar 2015 um 21.15 Uhr schiebt ProSieben auch am 6. und 7. Januar alte Folgen der Serie ins Programm. Am ersten Dienstag des neuen Jahres kommen Sheldon und Co. ab 22.15 Uhr in die Wohnzimmer, am ersten Mittwoch 2015 ab 22.30 Uhr.

Mit «The Big Bang Theory» kehren übrigens auch «Die Simpsons» wieder aus ihrer Winterpause zurück. Elf neuen Folgen aus der aktuellen Staffel der FOX-Serie zeigt ProSieben ebenfalls ab dem 5. Januar. Dabei läuft auch weiterhin eine Erstausstrahlung um 20.15 Uhr, eine halbe Stunde später gibt es alte Ware.

Kurz-URL: qmde.de/74671
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Constantine» erhält keine vollständige Staffelnächster ArtikelEinfach mal wegschauen?
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
LittleQ
24.11.2014 15:18 Uhr 1
Die Einfallslosigkeit des Senders erstaunt mich doch immer wieder.



Bin mal gespannt, wie lange der schon uralte Vorabend von P7 mit den Simpsons und Galileo stand hält und was man sich für die Zeit danach ausgedacht hat.



Zur Zeit scheint die Devise zu sein: Noch so lange weiter machen, bis der Kopf komplett unter Wasser getaucht ist und dann auf ein Wunder hoffen. :)





Gerade am Sa. Abend kann man sich doch mal an was neuem versuchen.
profizocker
24.11.2014 16:21 Uhr 2
wenn pro 7 mal auf die simpsons und ab januar weiterhin auf galileo verzichten könnte, könnte man samstags problemlos zwischen 18h und 20.15 versuchen, ob filme auf diesem sendeplatz gut ankommen.

andererseits verstehe ich nicht, wieso 8-12,5% MA für big bang theory schlecht sein sollen; ich glaube galileo hatte einen schlechteren MA.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung