Vermischtes

Super RTL geht auf Mitarbeitersuche

von

Der Kindersender startet eine so genannte Recruiting-Kampagne und stellt sich darin als sehr attraktiver Arbeitgeber dar.

Authentischer hätten wir uns als Arbeitgeber gar nicht präsentieren können. Wir sind überzeugt, dass wir damit die Bewerber anlocken, die perfekt zu uns und unserer Art zu arbeiten passen.
Personalleiterin Nadja Hereitani
Am Montag hat der Privatsender Super RTL eine neue Kampagne gestartet. Im Fokus stehen jedoch keine TV-Serien - sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senders. Mit aufwändig inszenierten Videos, zahlreichen Fotomotiven und einer neu gestalteten Internetpräsenz setzt das Unternehmen sein kreatives Kapital in Szene und präsentiert sich zugleich als attraktiver Arbeitgeber.

„Mit der Kampagne zeigen wir unseren Zuschauern, wer wir sind und wie wir arbeiten. Potenziellen Bewerbern signalisieren wir, dass sie bei Super RTL ein hochprofessionelles Team und eine ganz besondere Unternehmenskultur erwarten, die uns von anderen Unternehmen der Branche deutlich unterscheiden“, lässt sich Senderchef Claude Schmitt zitieren.

Die Videos und Bildmotive kommen nicht nur auf der neu gestalteten Karriere-Rubrik der Sender-Website, sondern auch im Rahmen von Messen, in sozialen Netzwerken sowie Print- und Online-Anzeigen zum Einsatz. Für das kreative Konzept zeichnet die Düsseldorfer Agentur castenow verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/74349
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC entscheidet sich gegen «Selfie»nächster ArtikelFormel 1 hat gute Karten gegen Bundesliga-Spitzenspiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung