Quotennews

Raabs «Stock Car Crash Challenge» besser als 2013

von

Das Quotentief vom vergangenen Jahr konnte mit der diesjährigen Live-Übertragung zwar überwunden werden, doch Sieger wurde ProSieben damit nicht.

«Stock Car Crash Challenge»-Quotenverlauf

  • 2007: 2,14 Mio. / 17,4 %
  • 2008: 2,04 Mio. / 15,3 %
  • 2009: 2,59 Mio. / 20,2 %
  • 2010: 2,14 Mio. / 17,0 %
  • 2011: 2,08 Mio. / 15,3 %
  • 2012: 2,15 Mio. / 17,8 %
  • 2013: 1,66 Mio. / 12,9 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Im ZDF «Wetten, dass..?», auf RTL «Das Supertalent» - eine leichtes Konkurrenzprogramm sieht anders aus. Und so war es fast schon zu erwarten, dass sich die «TV total Stock Car Crash Challenge 2014» irgendwo in der Mitte platzieren würde. Die gute Nachricht zuerst: Das Quotentief von 2013, als sich lediglich noch 1,66 Millionen ab drei Jahren und 12,9 Prozent des werberelevanten Publikums für die Raab-Show interessierten, konnte die Produktion hinter sich lassen. Die schlechte: An ältere Quotenerfolge (siehe Infobox) konnte sie nicht anknüpfen.

Bei einer Sehbeteiligung von insgesamt 1,68 Millionen kamen 7,5 Prozent Marktanteil zustande. Im Vergleich zur 2013er-Ausgabe lief es hier also ziemlich unverändert, denn damals kamen bei 1,66 Millionen 7,3 Prozent zustande.

Ein kleiner Aufschwung machte sich bei den 14- bis 49-Jährigen bemerkbar, wo 1,21 Millionen (+0,09 Millionen) zu 13,7 Prozent Marktanteil führten. Damit lag man unter dem «Supertalent»-Wert von RTL (23,0%), aber immerhin über dem von «Wetten, dass..?» (13,1%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?» mit relativ stabilen Quoten nächster Artikel«Das Supertalent»: Staffeltief auf hohem Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung