US-Fernsehen

ABC entscheidet sich gegen «Selfie»

von

Ausgeknipst hat der Sender das Licht für die Sitcom. Eine Dramaserie hingegen hat eine Back-Nine-Order erhalten.

Der amerikanische Sender ABC hat am Wochenende zwei weitere Programmentscheidungen getroffen. Die neue Sitcom «Selfie» wird nach den bestellten 13 Episoden nicht fortgesetzt. Das Format soll allerdings vollständig ausgestrahlt werden. Auf eine vorzeitige Absetzung verzichtet man also noch. Emily Kapnek hat die Produktion entwickelt, Karan Gillian spielt darin die Hauptrolle. Nach zum Start mehr als fünf Millionen Zuschauern, sind die Werte zuletzt deutlich gesunken. Die bis dato letzte gezeigte Episode erreichte noch rund 3,2 Millionen Zusehende, was natürlich zu wenig ist.

Verlängert hat ABC unterdessen seinen Neustart «Forever» (kleines Bild). Das von Warner Bros. hergestellte Crimi-Drama mit Fantasy-Einschüben von Matt Miller hat zuletzt aber auch eine Talfahrt hingelegt. Aus zunächst mehr als acht Millionen Zuschauern machte die Serie weniger als fünf Millionen. Somit liegt man anscheinend aber noch im Bereich der Erwartungen von ABC.

Die Serie erhält eine klassische Back-Nine-Order, heißt: Auf die ursprünglich geplanten 13 Episoden werden noch einmal neun Stück draufgelegt, sodass das Format nun auf 22 Ausgaben in seiner ersten Staffel kommt.

Mehr zum Thema... Forever Selfie
Kurz-URL: qmde.de/74348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC verkündet Ende von «Hell on Wheels»nächster ArtikelSuper RTL geht auf Mitarbeitersuche
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung