Köpfe

'Bully' beerbt Thomas Gottschalk

von

Der langjährige «Wetten, dass..?»-Moderator macht im Werbefernsehen Platz für Michael 'Bully' Herbig.

Niemals geht man so ganz

Obwohl Gottschalk nach Ablauf seines Werbevertrags keine Spots mehr für Haribo drehen wird, bleibt er Markenbotschafter für den Bonner Süßwarenhersteller. In Worten des blond gelockten Moderators: „Haribo und ich, das ist eine Ehe, die nur der Himmel trennen kann.“
Es ist eine Werbebeziehung, die sogar den Weg ins Guinness-Buch der Rekorde fand: Seit 1991 wirbt Thomas Gottschalk für den Süßwarenhersteller Haribo, und hält der Firma als Werbefigur länger Treue als jedes andere Testimonial der Geschichte. Nach annähernd 25 Jahren zieht sich der Moderator allerdings aus den Werbespots für das Naschzeug zurück. Dies brachte die 'BILD' in Erfahrung, die zugleich die Personalie aufdeckte, wer in die Fußstapfen des blonden TV-Urgesteins tritt.

Als Nachfolger wurde Comedian und Regisseur Michael 'Bully' Herbig auserkoren. Damit, dass Gottschalk durch den «Schuh des Manitu»-Star ersetzt wird, kann sich der langjährige «Wetten, dass..?»-Moderator anfreunden. „Meinen Segen hat er, ich halte ihn für eine gute Wahl“, gibt der 64-Jährige zu verstehen.

Bevor Gottschalk aus den Haribo-Spots verschwindet, von denen er mittlerweile rund 260 Stück drehte, gibt es ein Aufeinandertreffen der TV-Gesichter: Der Süßwarenfabrikant kündigte an, dass es in einem besonderen Werbefilm zur Staffelübergabe zwischen Gottschalk und Herbig kommen wird.
Wie stehen Sie zum Abschied Gottschalks von den Haribo-Werbespots?
Na endlich!
16,5%
Mir gleichgültig!
32,9%
Ich werde Gottschalk vermissen!
50,6%

Mehr zum Thema... Schuh des Manitu Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/74252
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Plötzlich Gigolo»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mr. Turner – Meister des Lichts»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung