TV-News

ARD dreht neue Comedy-Serie mit Stratmann

von

Cordula Stratmann soll künftig den Vorabend auf Vordermann bringen. Mit «Die Kuhflüsterin» hält man am Comedy-Genre fest.

Die Publikumsbegeisterung hielt sich zuletzt in argen Grenzen, als Das Erste mit «Türkisch für Anfänger» und «Die LottoKönige» den Freitagabend mit Comedy-Serien bestückte. Dennoch will der Sender weiter nicht von diesem Genre abrücken und gibt eine neue Eigenproduktion in Auftrag. In «Die Kuhflüsterin» spielt Cordula Stratmann die Hauptrolle einer auf dem Dorf tätigen Tierheilpraktikerin. Die Dreharbeiten begannen bereits Mitte September und finden in der Umgebung Kölns statt.

Cordula Stratmann freut sich über ihren Einsatz auf dem Land: "Nach sieben grundzufriedenen Jahren als Mutter und Autorin, am Schreibtisch oder auf Lesereise, habe ich mich in diesem Jahr erstmals wieder richtig aus dem Haus bewegt, um viel Zeit in Film- und Fernsehprojekte zu stecken. «Die Kuhflüsterin» ist eine komödiantische Serie, die aufgrund lustiger Bücher und toller Regie einen Riesenspaß macht!"

Die wöchentlich für den Vorabend geplante Sendung wird von der Eyeworks Germany GmbH im Auftrag der ARD Degeto produziert. Die Ausstrahlung soll im kommenden Jahr erfolgen, konkrete Termine wurden noch nicht genannt. Die Drehbücher stammen von Mark Werner (Headautor), Marko Lucht und Oliver Welter. Regie führt Ulli Baumann und hinter der Kamera steht Thomas Antoszczyk. Produzenten sind Sabine de Mardt und Mark Werner. Die Redaktion liegt bei Elke Kimmlinger von der WDR Mediagroup. Executive Producer sind Elke Kimmlinger und Gebhardt Henke (WDR).

Kurz-URL: qmde.de/73317
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verpflichtet weiteren Handball-Starnächster ArtikelSeasonstart: «Gotham»-Debüt wird nicht zum Überflieger
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung