Vermischtes

ZDF kümmert sich intensiver um Second Screen

von

Aufgrund des großen Erfolgs seiner Mediathek will sich der Mainzer Sender verstärkt auf den Aufbau seines Second-Screen-Angebots konzentrieren.

Die ZDF-Mediathek kann auf imposante Zahlen blicken: Laut Intendant Thomas Bellut waren vergangenes Jahr rund 83.000 Videos abrufbar, welche insgesamt 447 Millionen Mal angeklickt wurden. Knapp die Hälfte der Mediathekenaufrufe erfolge dabei über mobile Endgeräte – das digitale Angebot des Mainzer Senders ist somit auf der Höhe der Zeit. Um auch künftig nicht den Anschluss zu verlieren, möchte die öffentlich-rechtliche Anstalt ihren Second-Sceen-Service künftig mit stärkerem Nachdruck ausbauen.

Bellut verspricht daher einen Ausbau der „Second-Screen-Funktionalitäten der ZDF-Mediathek“. Dieser soll erreichen, „dass die Zuschauer künftig über ihre gewohnte App noch besser mit [den ZDF-]Live-Programmen interagieren können.“ Während der WM war es Sportfans unter anderem möglich, die 32 vom ZDF übertragenen Spiele via Second Screen in einem „Taktik-Blick“ zu verfolgen, der sich auf Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen fokussierte und den TV-Kommentar ausließ.

Zusätzlich zum Second-Screen-Ausbau der ZDF-Mediathek soll in naher Zukunft auch das Video-on-Demand-Angebot von Phoenix vergrößert werden. Eine neue tivi-Mediathek-App wird darüber hinaus in Bälde das ZDF-Kinderprogramm auf mobile Endgeräte bringen.

Kurz-URL: qmde.de/73287
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoldener Herbst drückt Bundesliga-Zahlen bei Skynächster Artikel«Miranda»: Disney Channel bringt auch Staffel zwei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung