RTL unterhielt derweil 1,94 Millionen Filmfreunde mit der Free-TV-Premiere von «Fast verheiratet». Schwache 6,0 Prozent aller TV-Nutzer waren mit von der Partie, bei den Umworbenen waren es maue 11,5 Prozent. «Spiegel TV Magazin» kam daraufhin auf 1,18 Millionen und 6,2 beziehungsweise 9,6 Prozent. Sat.1 eröffnete den Abend mit «Navy CIS», was 3,27 Millionen Serienfreunde reizte, «Navy CIS: L.A.» brachte es ab 21.15 Uhr auf 2,53 Millionen. Sehr gute 9,2 und beachtliche 12,8 Prozent standen zunächst auf dem Konto, dann 7,7 und 10,5 Prozent. «Castle» erreichte anschließend 1,79 Millionen und solide 8,0 respektive löbliche 10,4 Prozent.
ProSieben lockte ab 20.15 Uhr 2,69 Millionen Actionfans mit «Atemlos – Gefährliche Wahrheit» an, daraufhin sahen 1,40 Millionen «World Invasion: Battle Los Angeles». In der Zielgruppe standen sehr gute 12,6 und tolle 16,1 Prozent zu Buche. VOX kam zunächst mit «Das perfekte Promi Dinner» in mieser Form aus den Startlöchern: 0,84 Millionen Neugierige und überschaubare 4,0 Prozent standen zu besten Sendezeit auf dem Konto, erst mit «Prominent!» und 0,83 Millionen Fernsehenden und 6,0 Prozent lief es ab 22.55 Uhr annehmbar.
«Hitler – Aufstieg des Bösen» verhalf RTL II unterdessen zu 1,07 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Bei den Umworbenen waren solide 6,3 Prozent Markanteil drin. kabel eins schlussendlich kam mit «Mein Revier» zunächst auf schwache 0,62 Millionen Interessenten und miese 3,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ab 22.20 Uhr wurden dann bei «Abenteuer Leben» sehr gute 0,73 Millionen und 6,3 Prozent gemessen.