Quotennews

«Mord mit Aussicht» startet mit bester Reichweite aller Zeiten

von

Rekord für Bjarne Mädel und Co: Die ARD-Krimiserie startete brillant in die dritte Staffel. Einen Rekord gab es auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Die ARD-Produktion «Mord mit Aussicht», bei der sich Fans nun rund zwei Jahre gedulden mussten, ehe neue Folgen ins Fernsehen kamen, startete am Dienstag mit einem großen Knall. Nicht nur bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde für den Auftakt zu 13 frischen Episoden ein neuer Rekord gemessen, auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es so gut wie nie zuvor. Insgesamt schalteten nach 20.15 Uhr im Schnitt 6,97 Millionen Menschen ein, was dem Ersten Programm eine Quote von 23,6 Prozent bescherte.

Zum Vergleich: Der bisherige Rekord für «Mord mit Aussicht» lag bei 20,5 Prozent Marktanteil und etwas mehr als 6,7 Millionen Zusehern. Deutlich gesteigert hat sich die Serie auch beim jungen Publikum. Hier landete Das Erste am Dienstagabend mit 14,3 Prozent einen echten Coup. Der bisherige Bestwert, der bei 12,1 Prozent lag, wurde deutlich egalisiert.

Gewohnt stark präsentierte sich dann ab 21.05 Uhr die Krankenhaus-Weekly «In aller Freundschaft»: Diese holte im Schnitt 5,62 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme. Mit 18,9 Prozent Marktanteil bei allen und 9,5 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam auf ein richtig tolles Ergebnis. Ab 21.45 Uhr war die Luft im Ersten aber ein bisschen raus. Mit Start der Informationsschiene ließ das Interesse spürbar nach: «Report München» kam noch auf 3,37 Millionen Zuseher insgesamt, die «Tagesthemen» auf 2,37 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrinzenscharade zum Abgewöhnennächster Artikel«Minister»-Wiederholung geht in Sat.1 völlig unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung