Quotennews

Bendel und Khalaj bleiben Quotenkönige von sixx

von

Erneut knackte die Late-Night-Sendung zu «Promi Big Brother» die Sechs-Prozent-Marke beim Free-TV-Sender.

Der Erfolg von «Promi Big Brother»  beschränkt sich in diesen Tagen nicht nur auf den Hauptsender Sat.1, sondern macht auch das kleinere sixx richtig glücklich. Dort gibt es jeweils ab Mitternacht 100 Minuten lang eine in Köln produzierte Live-Show zu sehen, in der Jochen Bendel und die von joiz bekannte Melissa Khalaj das Geschehen in der Promi-WG kommentieren. In der Nacht auf Mittwoch kam die Sendung, in der diesmal Verwandte von Kandidat Mario-Max zu Schaumburg-Lippe anwesend waren, auf für sixx-Verhältnisse schier unglaubliche 6,1 Prozent Marktanteil.

Und das war keine Eintagsfliege: Bereits in der Nacht zuvor hatten Bendel & Khalaj die Marke von sechs Prozent geknackt. Insgesamt schauten zu nachtschlafender Zeit rund 330.000 Bundesbürger den Frauensender, was diesem insgesamt 4,9 Prozent einbrachte.

Vor «Promi Big Brother Late Night Live»  flimmerte die US-Serie «The Good Wife»  über den Äther und erreichte bei sixx 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam man auf 1,1 Prozent – das ist ein ordentliches, wenngleich auch noch ausbaufähiges Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen»: Bissige Gründershow mit Substanznächster Artikel«Promi Big Brother» gibt wieder Gas und führt «akte» zu Jahresbestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung