Quotennews

«Criminal Minds» trotzt dem WM-Auftakt

von

Mit «Criminal Minds» kämpfte Sat.1 auf achtbarem Niveau gegen die Eröffnungsfeierlichkeiten der Fußball-WM an.

RTL holte bei den jungen Fußballmuffeln zwar die höchste Reichweite, doch Sat.1 fuhr am Donnerstagabend gegen die WM-Eröffnungsfeier die geringsten Verluste ein: Mit der US-Krimiserie «Criminal Minds» standen ab 20.15 Uhr 8,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Privatsenders – an einem regulären Sendetag wäre dies ein solider Wert. Angesichts der immens gefragten WM-Konkurrenz ist dies Grund genug, in der Sat.1-Sendezentrale in Jubelstimmung auszubrechen. 0,87 Millionen Fußballmuffel im Alter von 14 bis 49 Jahren sorgten für diesen Wert, mit 1,72 Millionen Gesamtzuschauern sah es auch beim Publikum ab drei Jahren löblich aus.

Eine weitere Episode erreichte ab 21.15 Uhr 1,97 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 0,96 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile bei den Jüngeren sanken aufgrund der steigenden Gesamtfrequentierung auf 8,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum kletterte der Wert auf 6,7 Prozent.

Ab 22.15 Uhr bekam dann auch Sat.1 die Konkurrenz stärker zu spüren und erreichte bloß noch 1,34 Millionen TV-Konsumenten ab drei Jahren und 0,59 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei 4,9 respektive 5,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Criminal Minds TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71278
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeth Rogens Superheldeneinsatz nur mäßig gefragtnächster Artikel«Das RTL II-Fanmobil» mit ordentlichem Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung