TV-News

RTL: Neue Eventshow für Thorsten Havener und mehr «Helena Fürst»

von

RTL sicherte dem Entertainer eine neue Show über die Geheimnisse der Körpersprache zu. «Helena Fürst» kehrt auf den Sendeplatz am Sonntagvorabend zurück.

Der Bestsellerautor Thorsten Havener fasste bereits vor einiger Zeit Fuß im deutschen Fernsehen. Nachdem er schon als «Der Gedankenleser» bei Sat.1 tätig war und im Zuge seiner Buchveröffentlichungen bei etlichen Talk-Shows gastierte, versuchte sich RTL Mitte März 2013 an einer Eventshow mit dem Entertainer. «Thorsten Havener Live! Ich weiß, was du denkst» generierte damals am späten Abend einen hervorragenden Marktanteil von 20,7 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Folgerichtig also, dass der Kölner Sender erneut auf Havener setzt.

In «Geheimnisse der Körpersprache - Die Thorsten Havener Show» soll der Buchautor an frühere Erfolge anknüpfen. In seiner neuen Show, die die Fernsehzuschauer am 25. Juli um 21.15 Uhr erwartet, versucht Havener seinen Zuschauern zu vermitteln, dass Hinschauen in vielen Situationen wichtiger ist als Hinhören, denn die Köpersprache der Menschen sage oft wesentlich mehr aus als Worte. Havener wird seine Zuschauer mit Grundlagen der Gestik und Mimik vertraut machen und die Rolle der Körpersprache in der täglichen Kommunikation erklären.

«Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft» kehrt derweil in den Sonntagvorabend zurück, den sie bereits 2011 und 2012 mit «Helena Fürst - Anwältin der Armen» besetzte. Fürst setzt sich darin wieder für Menschen ein, die schuldlos in Situationen gerieten, aus denen sie eigenständig kein Entkommen sehen. Das neue Format soll eine Erweiterung zu ihrer Vorgängersendung darstellen. 2013 präsentierte Fürst ihr Format sogar in der Primetime, überbot den RTL-Senderschnitt im Zuge der sechs Folgen jedoch nur einmal. «Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft» startet am 20. Juli um 19.05 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/71267
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hell's Kitchen»nächster ArtikelRTL II-Dokureihe über Zivilcourage debütiert Ende Juli

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung