TV-News

Nach zwei Wochen: Super RTL streicht «Merlin»

von

Damit ist auch der gerade erst neu formierte Fantasy-Donnerstag schon wieder Geschichte, denn als Ersatz gräbt der Privatsender altbekannte Spielfilme aus.

Infos zu «Merlin»

  • Fünf Staffeln mit 65 Folgen (BBC One)
  • Zwischen 2008 und 2012 produziert
  • Wurde in 50 Ländern ausgestrahlt
  • Lief mit mäßigem Erfolg auf RTL
Einen besonders langen Atem hatte Super RTL bei der Ausstrahlung von «Merlin - Die neuen Abenteuer» nicht gerade. Nach nur zwei Wochen, in denen jeweils zur besten Sendezeit Doppelfolgen der dritten Staffel der britischen Fantasy-Serie präsentiert wurden, wirft man dieses Sendekonzept schon wieder über den Haufen. Bereits ab diesem Donnerstag (22. Mai) sollen einer kurzfristigen Programmänderung des Senders zufolge keine weiteren Episoden der Serie wiederholt werden.

Stattdessen kramt man einmal mehr die «Police Academy»-Reihe aus dem Archiv, wobei in dieser Woche mit der Ausstrahlung des ersten Teils «Dümmer als die Polizei erlaubt» begonnen wird. Am 29. Mai nimmt man einen gehörigen Zeitsprung von 1984 auf 1994 vor, wo der sechste und letzte Teil «Mission Moskau» zu sehen sein wird. Das Programm ab dem 5. Juni ist derzeit noch offen.

Immerhin ein Fantasy-Format soll allerdings am Donnerstagabend weiterhin ausgestrahlt werden: Die US-amerikanische Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit» ist aktuellen Informationen zufolge nicht von der Programmänderung betroffen und soll auch an diesem Donnerstag wieder ab 22:10 Uhr zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/70835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Late-Night bei HBO mit starken Zahlennächster ArtikelKabel Deutschland: Hohe Verluste bei steigendem Umsatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung