TV-News

Zwei Neue für «Promi Big Brother»?

von

Im August soll die zweite Staffel des Reality-Events starten; als Anheizer für «Utopia» im September. Sat.1 hat wohl Favoriten für den Moderatorenposten.

Und Cindy?

Quotenmeter.de fragte schon vor Wochen an, was mit Cindy aus Marzahn in Sat.1 passiere. Die Neuverpflichtung, die einst Schlagzeilen als Co-Moderatorin bei «Wetten, dass..?» Schlagzeilen machte, ist schon (zu) lange nicht mehr beim Privatsender aufgetaucht - und das trotz eines gut dotierten Vertrags. Laut Sat.1 arbeite man mit ihr an neuen Projekten.
Schon als Sat.1 die Verlängerung von «Promi Big Brother» bekannt gab, war recht klar, dass vieles anders werden wird bei der Endemol-Produktion. So machen die Verantwortlichen auch keinen Halt vor den Moderatoren – sowohl Oliver Pocher als auch Cindy aus Marzahn werden ersetzt. Nun gibt es erste konkrete Hinweise, wer auf die beiden folgen könnte. Laut der Bild-Zeitung ist Jochen Schropp, Ex-Moderator von «X-Factor», Sat.1-Favorit für den männlichen Part. Schropp hatte sich jüngst von VOX getrennt und wird seinen Sat.1-Einstand im Sommer schon bei der neuen Impro-Comedy «Jetzt wird’s schräg» geben.

An seiner Seite könnte Sportmoderatorin Andrea Kaiser stehen, die zuletzt hauptsächlich für kabel eins in der Europa League zu sehen war. In Sat.1 hatte sie mit «Pin» schon ein eigenes Vorabendmagazin, Reality-Erfahrung sammelte sie bei der «Fort Boyard»-Neuauflage vor einigen Jahren.

Angeblich möchte Sat.1 das wieder rund zwei Wochen dauernde Event in diesem Jahr schon im August starten. Der Große Bruder, der 2014 wieder aus Köln kommen soll, wäre so dann ein idealer Anheizer für das neue Vorabend-Event «Utopia», das Quotenmeter.de-Informationen zufolge im September beginnen wird.

Kurz-URL: qmde.de/70846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Interesse an EU-«Wahlarena»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. Mai 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung