TV-News

RTL Nitro holt «Modern Family» in den Vorabend

von

Der Kölner Sender will mit der ABC-Serie die Quoten in der Access Prime steigern.

«Modern Family» in der Primetime

Eine ausführliche Quotenübersicht über die dritte Staffel der Comedy-Serie, die RTL Nitro in dieser Saison am Donnerstagabend zeigte, gibt es HIER.
RTL Nitro stellt um und setzt am Vorabend ab Juni auf ein Format, das sich in Deutschland bisher unter Wert schlägt. In Amerika hingegen ist «Modern Family» eines der beliebtesten Comedy-Formate in der dortigen Zielgruppe. Hierzulande reicht es selbst beim kleinen RTL Nitro nur selten für überdurchschnittliche Werte. Dennoch wird der Privatsender die Dosis bald deutlich erhöhen. Ab dem 23. Juni bekommt die Serie den Vorabendsendeplatz ab 19.25 Uhr und soll dann mit zwei Folgen in die Primetime überleiten.

Begonnen wird die Ausstrahlung noch einmal von vorne. RTL Nitro hat in Deutschland bisher die ersten drei Staffeln gezeigt, also knapp 70 Episoden. Ihren Platz im Vorabendprogramm räumen müssen hingegen sowohl der Klassiker «M*A*S*H» als auch «Alle unter einem Dach». «M*A*S*H» wird weiterhin am Sonntagmittag zu sehen sein.

Neues Lead-In für «Modern Family» am Vorabend wird «Hör‘ mal, wer da hämmert», das mit seiner x-ten Wiederholung ins Line-Up zurückkehrt. Die Doppelfolgen davon starten ab dem 23. Juni immer um 18.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/70721
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Abschluss: Treffen der «Wetten, dass..?»-Moderatoren?nächster ArtikelTom Buhrow lädt erneut zum «WDR-Check»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung