Wirtschaft

Führungskräfteflucht bei ITV?

von

Nach Geschäftsführer Jan Kromschröder heuern weitere Leute bei der neuen Firma Seapoint an. Die könnte auch Formate von ITV Studios übernehmen. Alle Details.

In Köln entsteht in diesen Wochen etwas ganz Großes: Die neue Produktionsfirma Seapoint gibt mächtig Gas. Das Unternehmen von Stefan Oelze (Ex-filmpool-Chef) und dem Unternehmer Jan Mojto gewann schon den Noch-Geschäftsführer von ITV Studios Germany, Jan Kromschröder, für sein Vorhaben. Und Kromschröder folgen nun einige Leute aus eigenem Haus. Nina Klink (Foto), Director of Executive Producers bei ITV, wird ab Sommer für Seapoint arbeiten.

Quotenmeter.de weiß auch: Gerda Müller, die bei ITV Fiction-Chefin ist und Formate wie «Der letzte Bulle», «Der Knastarzt» oder ZDFs «Herzensbrecher» macht, wird das Unternehmen in wenigen Wochen ebendfalls verlassen. In diesem Zusammenhang steht nach jüngsten Quoten erfolgen sogar zur Debatte, dass «Der letzte Bulle» künftig von Seapoint für Sat.1 hergestellt wird.

Und das ist nicht das einzige Format, das wechseln könnte. Nina Klink, die bisher schon den «Bachelor» machte, soll damit weitermachen – künftig halt für Seapoint. Gleiches könnte auch für die große Primetime-Show «Let’s Dance» gelten. Andere Formate wie «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», an denen ITV Studios selbst die Rechte hält, sind hingegen nicht in Gefahr. Die Kölner Produktionsfirma jedenfalls muss sich an der Spitze in den kommenden Wochen nun komplett neu aufstellen.

Abgänge zu vermelden gibt es auch bei Filmpool: Laut Kontakter soll deren Herbert Linesch neuer Herstellungsleiter, Andy Sabotta Headautor und Imke Runde neue Produzentin.

Kurz-URL: qmde.de/70734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Godzilla»nächster ArtikelEuropa League-Finale erlebt Boom erst in der Overtime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung