Quotennews

ZDFs «Quiz-Champion» verliert Zuschauer…

von

… und musste sich somit RTLs Supertalenten geschlagen geben.

Quotenverlauf «Quiz-Champion 2013»

  • 20.11.2013 (Mi): 4,22 Mio. (13,4 %) / 0,65 Mio. (5,4 %)
  • 30.11.2013 (Sa): 3,81 Mio. (13,1 %) / 0,76 Mio. (7,3 %)
Zuschauer und MA insgesamt / Zuschauer und MA 14-49
Die gute Nachricht vorweg: Die Spielshow «Quiz-Champion», die vor einem Jahr noch «Der Super-Champion» hieß und von Jörg Pilawa moderiert wurde, holte auch mit Johannes B. Kerner in diesem Jahr durchaus gute Quoten. So viel lässt sich auch nach der zweiten von insgesamt ohnehin nur zwei geplanten Ausgaben feststellen: 3,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten am Samstagabend zur besten Sendezeit ein.

Die schlechte Nachricht daran: Im Vergleich zur Mittwochsausgabe gingen somit 0,41 Millionen Zuseher abhanden, zudem war RTL mit «Das Supertalent»  einen Tick erfolgreicher beim Gesamtpublikum. 3,95 Millionen Menschen sahen sich die Show der Kölner an, woraus ein Gesamtmarktanteil von 14,5 Prozent resultierte. Kerner kam parallel im ZDF auf 13,1 Prozent, bei den jungen Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren wurden 7,3 Prozent generiert.

Immerhin in letzterer Zuschauergruppe gelang der Quizshow somit eine Steigerung gegenüber der Premieren-Folge der dritten Staffel. Am Mittwoch, den 20. November, waren nämlich nur 5,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im November: ZDF Gewinner und Verlierer zugleichnächster ArtikelHalbfinale von «Supertalent» fällt unter die Vier-Millionen-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung