Quotennews

Richy Müller legt im «Tatort» wieder deutlich zu

von

Das Stuttgarter Duo Müller und Klare bewies am Wochenende wieder, eines der gefragtesten der Nation zu sein.

Wieder steigende Quoten weist der Stuttgarter «Tatort» rund um Richy Müller und Felix Klare vor. Nachdem im Frühjahr 2013 mit 8,99 Millionen Zuschauern (3,02 Millionen Jungen) fast schon ungewohnt „niedrige“ Werte gemessen wurden, stieg das Interesse an dem Fall „Happy Birthday, Sarah“ am Sonntag nach 20.15 Uhr wieder deutlich. Schon im Herbst 2012 war ein Fall namens „Tote Erde“ äußerst gefragt, kam damals auf 10,23 Millionen Zuseher insgesamt und 3,56 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.

An diese Ergebnisse kam die neueste Ausstrahlung nun nicht heran, aber: Mit 9,34 Millionen Menschen ab drei Jahren (26%) und 3,30 Millionen Jungen (23%) wurde Das Erste am Sonntagabend in beiden Gruppen eindeutiger Marktführer.

Ab 21.45 Uhr flüchtete das Publikum aber. Weil Günther Jauch für RTL arbeitete, entfiel sein ARD-Talk. Stattdessen setzte der öffentlich-rechtliche Kanal auf den Krimi «Mankells Wallander – Der Feind im Schatten», der beim jungen Publikum noch auf 9,7 Prozent Marktanteil kam. Das ist ein richtig guter Wert für Das Erste, angesichts des Vorlaufs erscheint dieser aber als ein bisschen wenig. Insgesamt wurden 4,32 Millionen Menschen (16,8%) ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuschauer laufen weg: Schwächster RTL-Jahresrückblicknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. Dezember 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung