Quotennews

«Junior Chef» verabschiedet sich äußerst mager

von

Das kabel-eins-Helferformat «Junior Chef» sprach auch mit seinem Finale nur ein sehr kleines Publikum an.

Ich selbst bin ebenfalls in einem Familienbetrieb aufgewachsen, mein Vater hat ein kleines Unternehmen gehabt. Ich arbeite jetzt zwar für größere Unternehmen, habe mir aber einen gesunden Menschenverstand bewahrt, für das, was Menschen in kleineren Betrieben beschäftigt.
Ebrahim über das Format
Senderchefin Katja Hofem muss weiterhin um den Dienstagabend bei kabel eins bangen: Nachdem bereits de ersten beiden Ausgaben der Dokusoap «Junior Chef» floppten, holte auch das Finale nur desaströse Quoten. Eine Fortsetzung des Helferformats lässt sich somit wohl ausschließen, womit kabel eins eine weitere mit Zukunftshoffnungen gestartete Sendung zu den Akten legen darf.

Diese Woche reizte «Junior Chef» nur 0,56 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,35 Milllionen Werberelevante, die sich für das Schicksal eines kleinen Familienbetriebs interessierten. Bei allen Fernsehenden wurden katastrophale 1,8 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jüngeren kamen miese 3,0 Prozent zustande.

Anschließend stand auch das «K1 Magazin»  auf verlorenem Posten, immerhin verbesserten sich die Marktanteile aber auf (weiterhin kritische) 2,8 und 4,1 Prozent. Die Gesamtreichweite hielt sich bei 0,56 Millionen, bei den Umworbenen wurden 0,31 Millionen Interessenten gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 05. November 2013nächster ArtikelSchweighöfer macht Sat.1 glücklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung