TV-News

RTL nimmt «Die Schulermittler» aus dem Programm

von

Nur noch in der kommenden Woche wird die Scripted Reality zu sehen sein.

5 Facts about «Die Schulermittler»

  1. Produktionsfirmen: Hi-Five, Norddeich TV (erste Staffeln kamen von Stampfwerk)
  2. Gesendete Folgen bisher: 502
  3. Bestes Jahr: 2011. Die gezeigten 147 Folgen bescherten RTL im Schnitt 23,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
  4. Die Teams: Yazmeen Baker, Susanne Kaspary, Sören Kruse (Norddeich). Weiteres Team: Gina Sander, Sarah Lee und Dirk Wolf (Hi-Five)
  5. Im Sinne einer "dramaturgischen Weiterentwicklung" erzählten «Die Schulermittler» kürzlich in einer Woche fünf Fälle in der gleichen Schulklasse. Das Experiment brachte in Sachen Quote aber nix.
Zwei Monate früher als eigentlich geplant verabschiedet sich RTL von seiner Scripted Reality «Die Schulermittler» . Eigentlich sollten Folgen des 17.00-Uhr-Formats noch bis Ende des Jahres zu sehen sein, ehe dann «Betrugsfälle»  auf dem Sendeplatz zurückkehrt. Am Freitag nun teilte der Kölner Sender mit, dass man bereits ab dem 4. November auf die einst von Stampfwerk gefundene Scripted Reality verzichten möchte.

Stattdessen zeigt man, beginnend am 4. November 2013, montags bis freitags um 17.00 Uhr wieder «Betrugsfälle». Die laufende «Schulmittler»-Staffel kommt auf im Schnitt 14,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, liegt also in etwa im Bereich des Senderschnitts. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es nicht alleine an den Quoten lag. Möglicherweise will RTL nur recht schnell schon produzierte «Betrugsfälle»-Folgen im Programm unterbringen?

Denn: Die Vorbereitungen für ein neues Daytime-Format namens «Berlin Models» von den Machern von «Berlin – Tag & Nacht»  läuft auf Hochtouren. Einen genauen Sendetermin dafür gibt es noch nicht, gerade der 17.00 Uhr-Slot gilt aber als nicht unwahrscheinlich. «Berlin Models» wird Quotenmeter.de-Infos zufolge im ersten Quartal 2014 an den Start gehen.

Kurz-URL: qmde.de/66970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» im Sog der Gefühlsduseleinächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Aus der Tiefe der Zeit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die @DC_Timberwolves sind weiter in Führung, nach dem 3. Viertel steht es 73:59 bei den @flyerswels #SkyABL
Sky Sport News HD
TRANSFER NEWS Transfer-Hammer! Modeste zurück beim 1. FC Köln: https://t.co/oKs4V2lvwN #Sky2BuliTransfer https://t.co/8CsWzaVXAX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung