TV-News

RTL trifft Entscheidung über Sitcoms

von

Vergangene Woche endeten die jeweils ersten Staffeln von «Christine» und «Sekretärinnen». Während die Zukunft der Serien klar ist, muss über «Doc meets Dorf» noch gesprochen werden.

Quotenchecks zu beiden Formaten

  • Hier geht's zum Quotencheck von «Christine - perfekt war gestern»
  • Hier gehts zum Quotencheck von «Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5»
RTL wird sein Experiment mit eigenproduzierten Sitcoms beenden. Weder «Christine», eine Adaption des amerikanischen Formats «The New Adventures of Old Christine» mit Diana Amft, noch «Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5» wird eine zweite Staffel erhalten. Ein entsprechendes Statement gab der Kölner Sender in dieser Woche ab, betonte an beide Formate geglaubt zu haben.

«Sekretärinnen» mit Nina Vorbrodt und Jochen Horst kam in der Zielgruppe nicht über 11,9 Prozent Marktanteil hinaus, «Christine» kam auf 11,8 Prozent. Verabschiedet hatten sich beide Formate sogar mit Werten deutlich unterhalb der Zehn-Prozent-Marke. Noch keine Entscheidung getroffen wurde über die Zukunft der UFA-Serie «Doc meets Dorf», die jüngst donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen war. Hier waren die Quoten besser, gingen im Laufe der ersten Staffel aber ebenfalls zurück.

Seit dieser Woche zeigt RTL am Donnerstagabend zwei Stunden lang «Alarm für Cobra 11», ab Dezember wird mit «Der Lehrer» eine Dramedy um 21.15 Uhr hinzustoßen. Das neue Format startet aber erst, wenn ProSieben donnerstags nicht mehr «The Voice of Germany» im Programm hat. Für 2014 hat der Kölner Sender dann noch die neuen Serien «Der Knastarzt» und «Schmidt – Chaos auf Rezept» in petto.

Kurz-URL: qmde.de/66956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaseball-Übertragung holt Tagessiegnächster ArtikelZDFneo: Rettung der Welt stößt auf Interesse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung