Quotennews

22.15 Uhr: «Bones» hilft sofort

von

Die Zeit der schlechten Quoten ist vorbei: «The Following» ist weg und für RTL sieht es am Dienstagabend recht freundlich aus.

Quoten-Quickie «The Following»

  • Folgen 1+2: 2,18 Mio. gesamt, 13,8% 14-49
  • Folge 3: 1,99 Mio. gesamt, 11,2% 14-49
  • Folge 4: 1,80 Mio. gesamt, 10,7% 14-49
  • Folge 5: 1,77 Mio. gesamt, 11,2% 14-49
  • Folge 6: 1,62 Mio. gesamt, 7,9% 14-49
Überstunden für Dr. Tempe Brennan: «Bones»  läuft seit dieser Woche am Dienstagabend bei RTL gleich in Doppelfolgen. In Folge sehr schwacher Zuschauerzahlen hat der Kölner Sender sich von der Thriller-Serie «The Following»  (kam immer um 22.15 Uhr) getrennt – und das machte sich nun bezahlt. Wiederholungen des US-Krimis zeigten sofort Wirkung. Am Dienstag generierte die zweite Folge des Abends im Schnitt 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lief somit sogar ein wenig stärker als die 21.15-Uhr-Ausgabe. Diese hatte zuvor 15,4 Prozent Marktanteil erreicht.

«Bones» begeisterte insgesamt 3,27 und 2,56 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die neue Stärke nach 22.15 Uhr half auch den Wiederholungen von «Person of Interest» , die zuletzt nur sehr quotenschwach liefen. Nach 23.10 Uhr verbesserte sich der Krimi gegenüber der Vorwoche um 5,3 Prozentpunkte auf nun 14,6 Prozent Marktanteil. 1,24 Millionen Menschen sahen insgesamt zu und bescherten RTL im Gesamtmarkt wirklich gute 12,1 Prozent.

Eröffnet wurde die Primetime übrigens von «CSI: Vegas» , das diesmal auf 14,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen kam. Das ist ein Plus von etwas mehr als zwei Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche. Nimmt man aber die Zahlen von vor zwei Wochen als Vergleich (in der Vorwoche spielte im Gegenprogramm die Nationalmannschaft), dann gingen mehr als drei Prozentpunkte verloren. Diesmal sahen 3,17 Millionen Menschen die Arbeit der Spurensucher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönigliche Champions League-Quoten für Skynächster ArtikelWahrlich mieser Oktober für «Eins gegen Eins»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung