Quotennews

Trendwende: «Revenge» legt zu

von

Die Dramaserie mit Emily van Camp machte besonders mit der zweiten Episode des Abends eine gute Figur.

«Revenge»-Staff

  • Executive Producer: Melissa Loy, Ted Babcock, Marty Bowen, Wyck Godfrey, Mike Kelley, Sunil Nayar.
  • Kamera: Cynthia Pusheck u.a.
  • Musik: iZLER
  • Darsteller: Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe, Nick Wechsler u.a.
  • Produktion: Page Fright, Temple Hill Entertainment, ABC Studios
Bisher kannte die amerikanische Serie «Revenge» (läuft in den USA bei ABC) in Deutschland nur eine Richtung, wenn es um Quoten ging: Abwärts. In dieser Woche gelang den Folgen „Verdacht“ und „Loyalität“ die Trendwende. Nachdem in der Vorwoche mit 7,8 und 7,7 Prozent bei den Umworbenen nur noch durchschnittliche Werte gemessen wurden, steigerte sich die ab 20.15 Uhr gezeigte Episode auf 8,3 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,41 Millionen Zuschauern. Gegenüber der Vorwoche stieg die Reichweite auf diesem Slot somit um etwas mehr als 100.000.

Nach 21.10 Uhr ging es dann noch weiter nach oben für VOX: «Revenge» brachte es dann auf 9,4 Prozent bei den Jungen und 1,62 Millionen Gesamtzuschauer. Verglichen mit der Vorwoche auf diesem Slot wurden rund 170.000 Menschen mehr generiert.

Nach 22.10 Uhr tat sich die kanadische Krimiserie «King», die im Re-Run läuft, allerdings erneut eher schwer. Immerhin fiel sie nicht wirklich unter den Senderschnitt, hielt sich aber bei doch deutlich schwächeren 7,5 Prozent der Umworbenen.

Mehr zum Thema... King Revenge
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky setzt auf Rannnächster ArtikelSitcoms, Sitcoms, Sitcoms: ProSieben mit starkem Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung