TV-News

Sky setzt auf Rann

von

Christina Rann wird ab dem Wochenende den Job von zur Sport1 gewechselten Laura Wontorra übernehmen.

Zur Person: Christina Rann

Seit 2003 kommentierte Rann für Blinde Fußballspiele in Hamburg. Die gebürtige Hamburgerin schloss 2010 ihr Volontariat bei der Spiegel TV GmbH ab und arbeitete anschließend als Redakteurin bei Spiegel TV im Web TV-Format kicker.tv. Dort erstellte sie Beiträge und war als Video-Reporterin unter anderem bei der Nationalmannschaft und den Nordclubs im Einsatz.
Sky hat eine Nachfolgerin für die zum Spartensender Sport1 gewechselte Laura Wontorra gefunden. Die Tochter von Sportreporter Jörg war in der zurückliegenden Saison Teil des Damen-Trios bei der zweiten Liga am Montagabend und wird ab dieser Saison im Free-TV nun Moderatorin dieses Spiels. Für sie schickt Sky ab kommender Woche nun Christina Rann ins Rennen. Sky-Zuschauer kennen sie noch vom Kommentatorinnen-Casting, bei dem sie unter die letzten drei kam.

Ab Montag präsentiert sie die zweite Liga zur Primetime dann immer mit Field-Reporter-Kollegin Ruth Hofmann und der Moderatorin Esther Sedlaczek. Anders als in der Vorsaison gibt es am Montagabend keinen festen Kommentator mehr – Sky wird hier wieder auf Abwechslung setzen. Am Damen-Trio aber hält man fest.

Sportchef Burkhard Weber: „Die zweite Bundesliga verspricht eine hochklassige und spannende Saison. In der vergangenen Spielzeit waren die Live-Übertragungen auf Sky so erfolgreich wie niemals zuvor. Insbesondere am Montagabend hat sich das neue redaktionelle Konzept bewährt. Mit Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann und Neuzugang Christina Rann wollen wir die erfolgreiche Vorsaison bestätigen.“

Kurz-URL: qmde.de/65001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW-Improshow mit ganz starkem Startnächster ArtikelTrendwende: «Revenge» legt zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung