Quotennews

Nur ein Ausrutscher? Ramsay verliert wieder

von

In der Vorwoche war «Hotel Hell» mit zwei Prozent in der Zielgruppe gestartet. Diese Woche war das Interesse deutlich geringer.

Da hat man sich bei sixx vielleicht etwas zu früh gefreut. Nachdem die Gordon-Ramsay-Show «Hotel Hell» vor einer Woche mit zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, ging es an diesem Mittwoch ab 21.10 Uhr deutlich nach unten. Die Sendung generierte gerade einmal noch 0,9 Prozent Marktanteil, lag also sogar unterhalb des Senderschnitts der „Senderin“. Insgesamt sahen rund 100.000 Menschen ab drei Jahren zu. Zuvor hatte sixx übrigens auf eine Doppelfolge von «Gordon Ramsay - Ultimativ kochen!» gesetzt, damit aber keine größeren Erfolge verbucht.

Die erste Episode kam auf 0,7 Prozent Marktanteil, die zweite immerhin auf 1,0 Prozent. Die Reichweite lag bei maximal 0,13 Millionen. Nach «Hotel Hell», also in der 22.00-Uhr-Stunde, stand dann «In Teufels Küche» an, das mit beiden gezeigten Episoden genau ein Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte.

Insgesamt lagen die Reichweiten bei 0,13 und 0,09 Millionen. Wohin die Reise für die „sixx-Sommerküche“ genau gehen wird, werden die folgenden Wochen zeigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rookie Blue» geht in fünfte Staffelnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung