Kino-News

Erster Trailer zum «Oldboy»-Remake veröffentlicht

von

Der Psychothriller «Oldboy» des südkoreanischen Regisseurs Park Chan-wook - unter anderem für seine "Rache-Trilogie" bekannt - erfährt in den USA noch im Oktober dieses Jahres eine Neuauflage.

«Oldboy» ist ein Meilenstein, nicht nur des asiatischen Kinos, sondern des Kinos schlechthin. Man kommt aus dem Staunen nicht hinaus bei diesem Film. Park Chan-Wook spielt in einer Liga mit David Fincher, Takeshi Kitano oder Quentin Tarantino.
Die Süddeutsche Zeitung über das Original (2003)
Während deutsche Genre-Fans sich noch bis Mitte Januar 2014 gedulden müssen, können diese nun immerhin bereits einen ersten Blick auf den brandneuen Trailer zum Remake des kultigen Rachefilms erhaschen. In der Hauptrolle ist darin Josh Brolin zu sehen, der zuletzt an der Seite von Ryan Gosling und Emma Stone in «Gangster Squad» spielte. Des Weiteren sind in der von Spike Lee («Inside Man») inszenierten «Oldboy»-Neuauflage unter anderem Samuel L. Jackson («The Dark Knight Rises»), Elizabeth Olsen («Red Lights») und Serien-Star Michael Imperioli («Die Sopranos») zu sehen.

Das 2003 veröffentlichte Original wurde ein Jahr später beim Filmfestival von Cannes gefeiert und mit dem großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Der kompromisslosse Rache-Thriller erzählt vom Werbemanager Joe Doucett, der 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten wird. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie sowie auf einen rätselhaften Mann, der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in seinen Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.


Kurz-URL: qmde.de/64878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 nimmt «Castle» schon im Juli ins Programmnächster ArtikelSky Atlantic HD zeigt «Eastbound & Down»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung