Quotennews

«Got to Dance» im kontrollierten Sinkflug

von

Den Titel des werberelevanten Marktführers durfte die Tanzshow auch in der dritten Woche behalten – die Tendenz zeigt indes leicht nach unten.

Seit dem 20. Juni strahlen ProSieben und Sat.1 am Donnerstag bzw. Freitag abwechselnd «Got to Dance»  aus – und der Erfolg gibt dem Modell recht. Während Sat.1 in den vergangenen zwei Wochen stets etwas niedrigere Werte einfuhr, erreichten die bisherigen Ausgaben vom Donnerstagabend am 20. und 26. Juni 17,3 bzw. 16,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Unangefochten an der Spitze der Programme für jüngere Generationen steht das Format auch in dieser Woche wieder, die unlängst erzielten Werte waren aber außer Reichweite.

Um 20.15 Uhr schalteten 2,01 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein, die 7,9 Prozent aller Fernsehenden ausmachten. Bei den Werberelevanten wurden 1,47 Millionen Interessierte gemessen, die 15,5 Prozent bedeuteten. Der Senderschnitt von ProSieben wurde damit in beiden Zuschauergruppen deutlich übertroffen.

Im Anschluss wurde eine zweite Ausgabe von «Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing um Dein Leben» gezeigt, die ab 23.00 Uhr erfolgreich über die Mattscheiben flimmerte – der Anlass war ein erscheinendes Album. Insgesamt wollten 0,79 Millionen und 7,3 Prozent die Sendung verfolgen, bei den Jungen gelang mit 0,55 Millionen und 11,1 Prozent eine Punktlandung auf dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: ARD goes Road Repairnächster ArtikelSabine Lisickis Finaleinzug sehr gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung