Quotennews

Enie zeigt Jamie wo’s lang geht

von

Die sixx-Sommerküche startete am Mittwochabend ordentlich – der Quotenstar aber hieß nicht Jamie Oliver.

Ab sofort wird bei sixx am Mittwochabend gekocht – dafür sorgen gleich mehrere Formate mit Weltstar Jamie Oliver. Erstaunlich aber ist, dass sich bei sixx gerade ein Format ohne ihm am besten schlug. Es handelt sich dabei um «Sweet & Easy - Enie backt», das ab 22.00 Uhr zu sehen war. Die Episoden liefen bisher am Samstagnachmittag, weitere Folgen sind auch schon bestellt. Möglicherweise empfehlen sich diese dann dauerhaft für einen Einsatz im Abendprogramm. Gemessen wurden nun am Mittwoch jedenfalls starke 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten durchschnittlich rund 180.000 Bundesbürger ab drei Jahren ein.

Zuvor hatte «Gordon Ramsey – Ultimativ kochen!» mit einer Doppelfolge für je 0,9 Prozent Marktanteil gesorgt. Betrachtet man, dass sixx im Juni auf 1,2 Prozent Marktanteil kam, ist das kein allzu rosiger Wert, sicherlich aber auch kein schlechter. Gesamt holte die Kochsendung 0,12 und 0,13 Millionen Zuschauer.

Mit Jamie Oliver ging es übrigens auch nach 22.50 Uhr weiter: sixx zeigte dann «Mit Jamie unterwegs – Geniale Rezepte gegen Heimweh», landete aber nur mehr bei den schon bekannten 0,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt blieben noch rund 80.000 Zuschauer dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother» marschiert weiternächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 03. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung