TV-News

Engelke übernimmt Schneiders Kultsendung

von

«Anke hat Zeit» geht im Juli erstmals im WDR auf Sendung.

„Auch für «Anke hat Zeit» gilt: Bleibt alles anders. Anke Engelke ist ein wahrer Kultur-Junkie und eine tolle Gastgeberin, auf die wir uns sehr freuen.
Matthias Kremin, Leiter des WDR-Programmbereichs Kultur und Wissenschaft
Anke Engelke wird die WDR-Kultursendung «Helge hat Zeit» übernehmen – natürlich dann unter dem veränderten Namen «Anke hat Zeit». Im Kölner Stadtgarten begrüßt Anke Engelke Künstler, Querdenker, Freunde und Talente, die man nie oder zu selten im Fernsehen sieht. „Die Sendung ist ein Labor, ein Wohnzimmer, ein Sit-in, eine Bühne und ein Rummelplatz“, beschreibt der WDR.

Helge Schneider hatte zwei Ausgaben davon präsentiert, die dritte mit Engelke ist nun für den 27. Juli um 21.45 Uhr eingeplant. „Wenn Helge keine Zeit hat, übernehme ich gern. Das ist eine Sendung ohne Angst, dafür mit Bock auf Entdeckungen. Und wenn ich pro Sendung wie damals bei Helge dreimal rufe: ,Kauf ich, geh ich hin, muss ich mir merken!’, ist das doch astrein. Dann ist das eine Sendung, die mir auf der Suche nach guter Musik und heißem Scheiß und cooler Kunst behilflich ist.“

Der WDR teilte mit, dass die Sendung auch im Herbst fortgesetzt werden soll. Eine Ausstrahlung in lockerer Folge ist geplant. Dann läuft sie allerdings eine Stunde später, also samstags um 22.45 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/64215
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky zeigt «The Newsroom» wieder nach US-Startnächster ArtikelDie Kritiker: «Nikita»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung