RTL erreichte mit «Christopher Posch Spezial: Immer Ärger mit der Versicherung!» 3,11 Millionen Gesamtzuschauer und mäßige 10,4 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Mit 1,55 Milliionen Umworbenen standen in der Zielgruppe ausbaufähige 13,7 Prozent auf der Uhr. Direkt im Anschluss reizte «Verfolgt – Stalkern auf der Spur» 3,54 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen bei löblichen 12,4 respektive 16,5 Prozent. Der Actionfilm «Projekt: Peacemaker» bescherte Sat.1 2,28 Millionen Fernsehende und eine Sehbeteiligung von schwachen 8,0 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu leicht unterdurchschnittlichen 9,3 Prozent ein. «Out of Time» kam danach auf 1,08 Millionen und 7,9 respektive 8,5 Prozent.
ProSieben startete in die Primetime mit 1,74 Millionen Zuschauern, die sich für «How I Met Your Mother» (Foto) begeisterten. Eine weitere Folge wurde ab 20.45 Uhr von 1,87 Millionen gesehen. In der Zielgruppe generierte die Sitcom stolze 13,9 und 14,2 Prozent. Danach kam «New Girl» mit zwei Episoden auf 1,58 und 1,48 Millionen Fernsehende beziehungsweise gute 12,3 Marktanteil. Ab 22.10 Uhr holte «The New Normal» noch 1,08 und 0,92 Millionen Sitcomfreunde ab, bei den Werberelevanten standen 10,1 und 10,5 Prozent zu Buche. VOX unterhielt dagegen ab 20.15 Uhr mit «Rizzoli & Isles» 1,92 Millionen Krimifreunde, anschließend sahen 1,30 Millionen Zuschauer «King». Die Werberelevanten waren zu sehr guten 8,7 und enttäuschenden 5,0 Prozent Marktanteil dabei.
Die Dokusoap «Teenie-Mütter» brachte 1,47 Millionen Neugierige zu RTL II, die umworbenen Zuschauer waren zu guten 8,6 Prozent mit von der Partie. Im Anschluss reizte «Babys! Kleines Wunder – großes Glück» noch 1,62 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 8,8 Prozent der Jüngeren. kabel eins fesselte mit dem Sci-Fi-Klassiker «Alien» zur besten Sendezeit 1,17 Millionen Interessenten an den Fernsehschirmen, ab 22.40 Uhr kam die Fortsetzung «Aliens» auf 0,75 Millionen. Die Marktanteile in der kommerziell wichtigen Zielgruppe lagen bei guten 7,1 und tollen 11,1 Prozent.