Quotennews

sixx: Durchwachsener Hundeabend

von

Während «Top Dog Model» enttäuschend startet, kommt «Der Hundeflüsterer» ganz gut an.

Der frauenorientierte Sender sixx widmete am Mittwochabend seine Primetime dem treusten Begleiter des Menschen. Aushängeschild des neuen Hundeabends sollte die Ausstrahlung der britischen Castingshow «Top Dog Model» sein, die auch intensiv mit Trailern beworben wurde. Mit 0,10 Millionen Gesamtzuschauern blieb allerdings der erhoffte Erfolg aus, die Sehbeteiligung belief sich auf miesen 0,3 Prozent. Auch bei den Umworbenen verlief der Start ausbaufähig: 0,07 Millionen Tierfreunde bedeuteten magere 0,7 Prozent in der Zielgruppe.

Ab 21.05 Uhr ging es mit «Der Hundeflüsterer» allerdings aufwärts: Bei den Werberelevanten wurden 0,10 Millionen Interessenten und gute 0,9 Prozent gemessen, bei allen kletterte die Sehbeteiligung minimal um 0,1 Prozentpunkte. Insgesamt schalteten 0,13 Millionen Fernsehende das Format ein.

Ab 21.55 Uhr hieß es dann «Der Hund oder ich!». Die Dokusoap reizte 0,14 Millionen Gesamtzuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen hielt man sich auf dem Reichweitenniveau des Lead-Ins. Mit soliden 0,5 Prozent insgesamt und 1,0 Prozent bei allen dürften die Senderverantwortlichen zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarie Brand gewinnt den Abendnächster ArtikelWenn der Ex-Agent Flügel bekommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung