Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Deutsches Eishockey-Aus sehr beliebt

Während Eishockey am Nachmittag sehr beliebt war, floppte Live-Fußball beim Spartenkanal Eurosport. Das Halbfinale der U17-EM erreichte kaum Zuschauer.

Die Eishockey-Ligaspiele waren beim Bezahlsender Sky in den vergangenen Jahren nicht gefragt, sodass die Sportart inzwischen im frei-empfangbaren Fernsehen sowie im Internet ausgestrahlt wird. Die Quoten sind noch deutlich ausbaufähig, bei der Eishockey-Weltmeisterschaft kann man jedoch richtig gute Werte generieren.

0,44 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten ab 15.15 Uhr das Gruppenspiel Deutschland - Frankreich, das zum Aus der Bundesrepublik bei diesem Wettbewerb führte. Mit 4,2 Prozent Marktanteil lag der übertragende Sender Sport1 voll im Soll. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sah es gut aus, denn mit 0,13 Millionen Zusehern fuhr man 3,7 Prozent ein.

Ohne deutsche Beteiligung fand zeitgleich die UEFA U17-Europameisterschaft in der Slowakei statt. Ab 15.50 Uhr kickten die Slowakei und Italien im ersten Halbfinale, wobei sich die Italiener mit 0:2 durchsetzten. Mit 0,02 Millionen Zuschauern und 0,2 Prozent Marktanteil war die Übertragung bei Eurosport ein Flop. In der Zielgruppe sorgte man für unterdurchschnittliche 0,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.05.2013 09:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/63792

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Europa League Konferenz II: Gruppenphase 3. Spieltag

Heute • 21:00 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Rolf Fuhrmann
#hallohallo #lanz großartige Frau 24 Jahre Pflege Wow
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Guilty»

Zum Heimkinostart des Thrillerevents «The Guilty» verlost Quotenmeter.de zwei DVD-Boxen. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Reba McEntire unterschreibt neuen Plattenvertrag
Über 30 Jahre ist Reba McEntire nun im Geschäft. Anfangs stand sie bei Mercury Nashville unter Vertrag, bevor sie 25 Jahre lang bei MCA Nashville ihre... » mehr

Werbung