Quotennews

Wieder starke Quoten für die Champions League im Pay-TV

von

Mehr als eine Million Menschen sahen das Spiel Bayern gegen Juve vor den heimischen TV-Geräten.

Harald Schmidt profitiert weniger

«Die Harald Schmidt Show» profitierte am Tag der Bekanntgabe des neuen Sky-Vertrags eher weniger vom starken Vorlauf. Die Late-Night-Show erreichte bei Sky Sport ab 23.30 Uhr im Schnitt rund 50.000 Zuschauer - ein ordentlicher, aber bei Weitem kein Bestwert. Immerhin: In der Zielgruppe holte "Dirty Harry" 0,7 Prozent Marktanteil, insgesamt 0,4 Prozent Marktanteil.
Champions League-Dienstage mit deutscher Beteiligung sind derzeit noch Feiertage für den Münchner Kanal Sky. Solange noch zwei Mannschaften aus Deutschland im Rennen sind, darf Sky exklusiv übertragen. Weil Dortmund am Mittwoch im Viertelfinale der Uefa Champions League spielt, war also die Dienstags-Partie Bayern München gegen Juventus Turin ausschließlich im Pay-TV zu sehen. Der Münchner Sender schickte seinen Chefkommentator Marcel Reif in die Allianz Arena und wartete im wenige Kilometer entfernten TV-Studio mit hochkarätigen Experten (unter anderem Franz Beckenbauer und Michael Ballack) auf.

1,12 Millionen Menschen sahen das ab 20.45 Uhr angepfiffene Spiel, dass die Bayern mit 2:0 für sich entschieden. Somit lag man in etwa auf dem Niveau, das auch andere Exklusiv-Spiele am Dienstag in dieser Champions League-Saison erreichten. Für den Pay-TV-Sender jedenfalls ein großer Erfolg.

3,8 Prozent Marktanteil wurden gesamt ermittelt, 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Zu dieser gehörten laut Ausweisungen 0,55 Millionen Zuschauer. Übrigens: Laut Sky erhöht sich die Reichweite an solchen Spieltagen allein durch Zuschauer in Sky-Sportbars nochmals um meist mehr als 40 Prozent. Nicht mitgezählt sind zudem Nutzer, die das Spiel live via Sky Go geschaut haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmbivalente Werte für «Morden im Norden» nächster Artikel«Laufband Quiz» mit mäßigem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung