Quotennews

«Big Bang» ist der Quotenstar am Nachmittag

von

Für die ProSieben-Sitcom läuft es in der täglichen Ausstrahlung immer erfolgreicher. Fast eine Million Zuschauer hatte man am Donnerstag.

In den USA neue Rekorde, in Deutschland immer bessere Primetime-Quoten – und seit einiger Zeit mischen die Nerds von «The Big Bang Theory»  auch den täglichen Nachmittag auf. Hier zeigt das Format einen positiven Trend, wie die jüngsten Zahlen vom Donnerstag bestätigen: Folge zwei um 15.35 Uhr erreichte 17,8 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

Dies waren die dritthöchsten Quoten der vergangenen Monate – im Sommer 2012 lief es zuletzt regelmäßig besser, damals aber auf anderen Sendeplätzen und mit geringerer Konkurrenz. Derzeit sind zu dieser Uhrzeit nur die «Verdachtsfälle»  bei RTL erfolgreicher: Am Donnerstag holten sie parallel eine Zielgruppen-Quote von 18,5 Prozent und waren damit abermals Marktführer – wenn auch nicht allzu deutlich.

Den Sitcom-Erfolg zeigen auch die Reichweiten vom Donnerstag: 0,94 Millionen Gesamtzuschauer sahen die zweite «The Big Bang Theory»-Folge – hier hatte man in den vergangenen Monaten lediglich viermal höhere Werte eingefahren. Übrigens war auch die erste Episode des Nachmittags ein Quotenhit: 0,80 Millionen Gesamtzuschauer waren dabei, davon 0,63 Millionen Werberelevante. Letztere bescherten ProSieben 15,9 Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ringer» fällt auf neues Tiefnächster ArtikelDisney findet Regisseur für «Star Wars VII»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung