Kino-News

Disney findet Regisseur für «Star Wars VII»

von  |  Quelle: Variety

Und es ist ein Mann, der auch im TV-Geschäft beheimatet ist: J.J. Abrams. Pikant: Derzeit beendet der Regisseur seinen zweiten «Star Trek»-Film.

"«Star Wars» oder «Star Trek»?" Diese regelrechte Glaubensfrage existiert seit Jahrzehnten. Für viele Fans ist nur eine der beiden Science-Fiction-Welten die einzig wahre – Multitalent J.J. Abrams aber scheint beide gut miteinander vereinen zu können: Nachdem er «Star Trek» im Jahr 2009 als Reboot erfolgreich auf die Kinoleinwände zurückbrachte, soll Abrams nun verantwortlich für den siebten Teil der «Star Wars»-Saga sein. Disney finalisiert derzeit Gespräche mit dem Regisseur, wie Variety berichtet.

Derzeit arbeitet Abrams an «Star Trek Into Darkness», dem zweiten Film nach dem Reboot, der seinerseits von Fans und Kritikern positiv aufgenommen worden war. Ob «Star Wars»-Fans den Mann aus dem "feindlichen Lager" aber mit offenen Armen empfangen oder Skepsis vorherrscht, wird sich erst noch zeigen müssen. Disney kündigte «Star Wars VII» für das Jahr 2015 an, nachdem man das Studio Lucasfilm und die entsprechenden Rechte am Franchise gekauft hatte.

J.J. Abrams feierte im TV-Geschäft als Regisseur Erfolge mit «Lost», «Fringe» und «Alias», mit seiner Firma ist er außerdem als Produzent für Serien wie «Alcatraz» und das aktuell gesendete «Revolution» verantwortlich. Im Kino-Bereich verwirklichte er mit Steven Spielberg zuletzt den Film «Super 8», der ebenfalls Science-Fiction-Elemente enthielt.

Kurz-URL: qmde.de/61704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang» ist der Quotenstar am Nachmittagnächster Artikel«The Office»-Produzent mit neuer Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung