TV-News

RTL II holt sich «Himmlische Hilfe»

von

Auch das Format «Deutschlands Partymacher» von Joker Productions darf nun auf den Schirm. Es war schon für Oktober 2012 geplant.

RTL II schraubt im Februar wieder an seinem Mittwochabend und startet am 13. Februar 2013 eine neue Doku-Sendung mit Pater Norbert. In sechs Folgen soll diese jeweils ab kurz nach 22.00 Uhr «Himmlische Hilfe» leisten. In der ersten Episode bekommen es der Geistliche und die Zuschauer mit einem Teenager zu tun: Der 19-jährige Kevin lässt seine Mutter verzweifeln: Ihm fehlen jeglicher Halt und jede Perspektive in seinem Leben. Er hat keinen Bock auf Arbeit, wird schnell aggressiv und geht jeder Verantwortung und Mühe aus dem Weg. Wiederholt ist er bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten – auch wegen Gewaltdelikten.

Gemeinsam mit dem Pater geht Kevin dann auf eine Reise in seine eigene Zukunft. Weil Kevin ein großer Rap-Fan ist, bringt ihn Pater Norbert zudem mit seinem großen Vorbild, der Musikerin Kitty Kat, zusammen. Pater Norbert (70) lebt und arbeitet in der Kölner Südstadt. Er ist Jurisdiktionsträger des Ordens der Mariaviten in Deutschland, einer christlichen Glaubensgemeinschaft, die nicht dem Vatikan in Rom untersteht, sagt RTL II über den Helfer.

Gefunden wurde übrigens auch ein Termin für den Piloten der neuen Doku-Reihe «Deutschlands Partymacher», die schon vor Monaten angekündigt war, dann jedoch aus dem Programmablauf gestrichen wurde. Die Doku der Macher von den «Geissens» läuft nun am 11. Februar, montags um 22.05 Uhr nach dem Quotenhit «Traumfrau gesucht». In der Sendung versuchen vier „Kölner Szenegänger“ sich als Partyorganisatoren.

Kurz-URL: qmde.de/61331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «CSI: Vegas» (Staffel 12)nächster ArtikelIn Amerika: «Django» stürmt auf die 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung