Vermischtes

RTL II stellt Marketing und Kommunikation neu auf

von

Carsten Molis‘ geendeter Vertrag wurde nicht verlängert. Der neue Marketing-Boss des Senders kommt nun von Viacom.

RTL II und Carsten Molis gehen getrennte Wege. Seine Beratertätigkeit wäre planmäßig zum 30. November 2012 beendet worden, heißt es aus Grünwald. Molis war seit 2009 Gesamtleiter der Abteilungen Marketing und Kommunikation und zeichnete gemeinsam mit der Agentur „Leitwerk“ die Positionierung „it’s Fun“ und das neue 3D-Design um. Sein Nachfolger im Bereich Marketing kommt nun von Viacom und wird sein Amt am 1. Februar 2013 aufnehmen.

Dinko Lacic (37) ist ein mehrfach ausgezeichneter Kreativdirektor, der von Viacom in Berlin kommt. Er arbeitete jüngst für die Markenauftritte von MTV, VIVA und Comedy Central. „Mit der Neuorganisation des Unternehmensbereichs Marketing und Kommunikation tragen wir der sehr positiven Entwicklung von RTL II Rechnung. Wir erhalten so zusätzliche Schlagkraft, um diese Erfolge weithin sichtbar zu machen und weiter auszubauen“, sagt RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke.

Carlos Zamorano, der seit über drei Jahren die Pressestelle des Privatsenders leitet, verantwortet künftig die interne und externe Kommunikation von RTL II und berichtet unmittelbar an die Geschäftsführung.

Kurz-URL: qmde.de/60811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropäischer Fußball weiterhin von TEAM vermarktetnächster Artikel360 Grad: Schlampen bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung