Quotennews

«Die 10 ...» gewinnt bei den Jüngeren

von

Das kam überraschend: Trotz des Bayern-Spiels im ZDF setzte sich bei den Werberelevanten die RTL-Rankingshow durch.

Kleine Quotenüberraschung bei RTL: Sonja Zietlows Rankingshow «Die 10 ...» errang zur besten Sendezeit hauchdünn die Marktführung beim umworbenen Fernsehpublikum – und das, obwohl das ZDF ein Champions-League-Spiel des Bayern München übertrug. Darüber hinaus schlug sich die Show besser als noch eine Woche zuvor als kein Fußball im direkten Gegenprogramm lief.

4,13 Millionen Menschen wollten ab 20.15 Uhr die zehn „außergewöhnlichsten Helden der Welt“ sehen – 2,19 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. Somit fuhr RTL einen Marktanteil von 17,9 Prozent in der Zielgruppe ein. Eine Woche zuvor wurden noch 3,36 Millionen Gesamtzuschauer und 15,3 Prozent bei den Umworbenen gemessen.

Peter Zwegat musste mit seiner Schudnerberatung im Anschluss einige Zuschauer abgeben. «Raus aus den Schulden» hielt 3,35 Millionen Fernsehende bei RTL, bei den Werberelevanten reichte es bei einer Reichweite von 1,81 Millionen für respektable 14,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuo vadis, Quatsch?nächster ArtikelSparen: ZDF streicht «Wochenjournal»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung