TV-News

Neue «Mord mit Aussicht»-Staffel so schnell nicht in Aussicht

von

Der Quotenhit wird im Ersten aller Wahrscheinlichkeit nach erst 2014 mit neuen Folgen an den Start gehen.

Die vergangene Staffel der ländlichen Krimiserie «Mord mit Aussicht» dürfte auch kühnste Erwartungen der ARD-Programmchefs übertroffen haben: Die dienstags zur besten Sendezeit ausgestrahlten Dorfkrimis aus dem fiktiven Örtchen Hengasch fesselten bis zu 6,74 Millionen Fernsehzuschauer. Eine weitere Staffel ist da reine Formsache – jedoch müssen die Fans der noch jungen Krimiserie recht lange auf eine Fortsetzung warten.

Wie Das Erste bekannt gab, beginnen die Dreharbeiten im Mai 2013. Ab dann steht Hauptdarstellerin Caroline Peters für 13 Episoden des Eifelkrimis vor der Kamera. Die Ausstrahlung steht in noch weiterer Ferne: Der öffentlich-rechtliche Sender plant derzeit mit einem Sendetermin im Herbst 2014.

Die teils skurrilen Provinzmorde, denen sich Peters in ihrer Rolle der Kriminaloberkommissarin Sophe Haas annimmt, während sie zugleich versucht ihr Privatleben in Harmonie zu bringen, kamen in der vergangenen Staffel auf durchschnittlich 6,06 Millionen Krimifans und großartige 19,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Wie viele der «Mord mit Aussicht»-Fans bis Herbst 2014 wohl auf neue Geschichten warten können?

Kurz-URL: qmde.de/60780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonja Zietlow moderiert «Alle auf den Kleinen»nächster ArtikelSat.1 beendet «Nachbar gegen Nachbar» früher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung