Quotennews

«Million Dollar Shootingstar» bleibt ein Flop

von

Neue Sendezeit, altes Quotenniveau: Bar Refaelis Modelshow dürfte bei Sat.1 an einigen Sorgenfalten schuld sein.

Das war ein kurzes Stelldichein in der Primetime: Bar Refaelis ursprünglich für ProSieben angekündigte Model-Challengeshow «Million Dollar Shootingstar» startete bei Sat.1 mit schlappen 0,93 Millionen Zuschauern und miesen Marktanteilen von 3,1 Prozent bei allen (womit Sat.1 gleichauf mit RTL II lag) sowie 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Besonders blamabel, wenn man bedenkt, dass Sat.1 die Show zuvor selbstbewusst am Mittwoch programmierte, um in Wochen mit Champions-League-Spielen im ZDF als Fußball-Gegengift zu fungieren.

Die miesen Premierenquoten forderten ihren Tribut – Ausgabe zwei der Modelshow mit der „schönsten Frau der Welt“ durfte gar nicht mehr zur Primetime ran und blieb so von der direkten Fußballkonkurrenz verschont. Am Mittwoch kamen somit ab 23.15 Uhr für «Million Dollar Shootingstar» 0,38 Millionen Zuschauer und eine Gesamtsehbeteiligung von bescheidenen 3,7 Prozent zusammen. 5,7 Prozent der Werberelevanten waren für die Challengeshow zu begeistern – ein Aufschwung gewiss, aber keiner, der die Sat.1-Geschäftsführung glücklich stimmen sollte.

Auch vorab sah es für Sat.1 finster aus. Steven Spielbergs Hochstaplerkomödie «Catch Me If You Can» unterhielt zur besten Sendezeit nur 1,28 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf schlappe 4,6 und 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien auf Spartensendern nicht chancenlosnächster ArtikelMinimales Plus für «New Girl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung