TV-News

«Roche & Böhmermann» wechseln ins ZDF

von

Die beliebte Show von ZDFkultur wird dort allerdings nachts ausgestrahlt – aber immerhin. Los geht es ab März.

Da hat das Intervenieren von Jan Böhmermann wohl etwas gebracht. Die vor allem im Netz und bei jungen Zuschauern sehr beliebte Show, die schon im Digitalprogramm von ZDFkultur für achtbare Reichweiten sorgte, findet 2013 ihren Weg zum ZDF. Dies bestätigte der Mainzer Sender nun am Freitagmittag.

Platz finden wird sie am neuen Freitagabend, über den Quotenmeter.de schon vergangene Woche exklusiv berichtete. „Auf den Digitalkanälen konnten wir eine Reihe von modernen und erfolgversprechenden internationalen Serien und Show-Formaten ausprobieren, die wir nun am späten Freitagabend im Hauptprogramm einsetzen werden. Außerdem entwickeln wir neue Comedy-Formate, die wir ebenfalls dort ausstrahlen wollen", sagte nun der ZDF-Programmchef Dr. Norbert Himmler.

Ab Mitte Januar beispielsweise werden freitags Serien und Comedys gezeigt. Den Anfang macht hier die englische Serie «Scott & Bailey», die schon bei ZDFneo zu sehen war. Im weiteren Verlauf des Abends wird dann auch «Roche & Böhmermann» den Weg ins Zweite finden, erstmals am 8. März. Die Folgen sollen ab 00.30 Uhr – also recht spät – zu sehen sein.

Einige Tage zuvor bleibt es bei der Erstausstrahlung bei ZDFkultur. Geplant sind zwei neue Staffeln mit insgesamt zwölf Folgen. Aufgezeichnet werden die neuen Ausgaben ab Ende Februar in Köln, gesendet werden sie bei ZDFkultur ab dem 3. März 2013, wieder um 22.00 Uhr. "Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin mir sicher, dass die beiden mit ihrer Talkshow die Grenzen des Genres weiter ausloten werden", sagt Dinesh Kumari Chenchanna, die ab 1. Januar 2013 als neue ZDFkultur-Koordinatorin das Programm des Digitalkanals verantworten wird.

Kurz-URL: qmde.de/60823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«John Adams» startet bei Sky Atlantic HDnächster ArtikelABC am Sonntag nach den «Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung