Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht»: Neuer Zuschauerrekord

von

Am Mittwochvorabend stieß «Berlin – Tag & Nacht» in neue Höhen vor. In der RTL-II-Primetime holten «Babys!» die besten Werte.

Die Scripted Reality «Berlin – Tag & Nacht» ist eine kaum vergleichbare Erfolgsgeschichte für RTL II, und langsam stellt sich die Frage, wohin die Reise für das Format noch gehen soll. Am Mittwochvorabend verfolgten 1,65 Millionen Fernsehkonsumenten die Storys über eine WG partybegeisterter Jugendlicher – neuer Reichweitenrekord. In der Zielgruppe standen ab 19 Uhr derweil starke, nicht aber rekordverdächtige 13,2 Prozent zu Buche.

Mit «Teenager in Not» verlor RTL II zu Beginn der Primetime 0,45 Millionen Gesamtzuschauer, bei den Umworbenen gab das Format um mehr als die Hälfte ab und erzielte bloß noch durchschnittliche 6,0 Prozent.

Aufwärts ging es für den Privatsender anschließend mit «Babys!». Die Dokusoap über eine Geburtenstation steigerte sich auf 1,76 Millionen Neugierige ab drei Jahren und sehr gute 8,4 Prozent bei den Umworbenen. «Transgender» konnte diesen Wert nahezu halten: 8,1 Prozent wurden ab 22.05 Uhr eingefahren, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,30 Millionen Interessierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch ohne Bayern: Champions League erringt Marktführungnächster Artikel«Grey's Anatomy»: Endlich wieder zweistellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung