Quotennews

Sat.1 mit Horrormittwoch

von

Der Münchner Sender kam nicht über sieben Prozent Marktanteil hinaus – und lag somit nur noch knapp vor kabel eins.

Dem schwer gebeutelten Sender Sat.1 wären langsam wirklich bessere Zeiten zu gönnen. Mit seinem überwiegend aus Wiederholungen bestehenden Programm aber sind diese nicht zu erwarten. Am Mittwoch nun lief es für die Münchner richtig schlecht. Gerade einmal 7,0 Prozent Tagesmarktanteil kamen bei den Werberelevanten zu Stande. Dies war einer der schlechtesten Tagesmarktanteile der vergangenen Jahre. RTL II lag erneut vor Sat.1 (7,3%). Der Abstand zum eigentlich viel kleineren kabel eins war zudem nicht mehr allzu groß. kabel eins kam auf 6,4 Prozent. Im Vergleich aller acht Vollprogramme belegte Sat.1 nur noch Position sechs.

Wie kam das zu Stande? In der Primetime floppte der 2007 hergestellte Film «Die Vorahnung» ebenso wie ab 22.30 Uhr gezeigten Folgen von «The Mentalist». Ab 20.15 Uhr kam Sat.1 nur auf 6,1 Prozent Marktanteil, später wurden 4,3 und 6,8 Prozent ermittelt. Der Primetime-Film kam nicht über 1,48 Millionen Zuschauer insgesamt (4,7%) hinaus.

Auch die Daytime offenbarte erneut massive Baustellen. Da wäre der «Familien-Fälle»-Doppelpack, der sich schon wieder im Re-Run befindet. Die erst kürzlich erstausgestrahlten Folgen sorgten für lediglich 8,6 und 7,8 Prozent. Besonders schlecht lief um 14.00 Uhr «Richter Alexander Hold», der nur noch 5,5 Prozent bei den Werberelevanten erreichte und insgesamt auf 12,6 Prozent kam (früher waren Werte von knapp 20% die Regel).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. November 2012nächster ArtikelAuch ohne Bayern: Champions League erringt Marktführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung