TV-News

Rosin gibt’s ab 2013 in XL

von

kabel eins setzt donnerstags seine Sendung «Rosins Restaurants» fort. Die Folgen sind ab 2013 doppelt so lang wie bisher.

Die vierte Staffel der kabel eins-Sendung «Rosins Restaurants» startet direkt zu Beginn des neuen Jahres. kabel eins wird die Episoden abermals auf neuem Sendeplatz (und mit neuer Länge) ausprobieren. War Staffel eins dienstags zu sehen, zeigte kabel eins die zweite Staffel am Sonntagabend. Weil der Erfolg am Wochenende aber ausblieb, ging es für Staffel drei wieder zurück auf den Dienstag. Da die Chefetage des Senders aber entschied, den Donnerstag nun zum neuen Doku-Abend zu machen, wandert auch «Rosins Restaurants» auf diesen Abend und ist dort ab 3. Januar 2013 zu sehen.

Wie bei kabel eins donnerstags nun üblich, dauert die Sendung dann zwei Stunden inklusive Werbung. Rosin hat in der neuen Staffel also doppelt so viel Zeit wie bisher. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr in die Tiefe zu gehen, die Probleme, aber vor allem den Weg zur Lösung intensiver anzugehen“, sagt Frank Rosin. Er guckt also nicht nur in die Töpfe und hilft bei der Neugestaltung der Gasträume, sondern beschäftigt sich auch mit den Bilanzen und gibt Profi-Tipps in Sachen Kalkulation und Buchhaltung.

kabel eins hat die Ausstrahlung von sechs Episoden angekündigt. Spannend wird es wohl allemal. Ab dem 10. Januar wird «Rosins Restaurants» wohl gegen das RTL II-Format «Die Kochprofis» antreten, dass donnerstags einstündig ab 20.15 Uhr zu sehen ist und aktuell auf Senderschnitt liegende Zielgruppen-Quoten holt.

Kurz-URL: qmde.de/60444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLachen zu Silvesternächster ArtikelGescriptete Geschichten kehren zu kabel eins zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung