Quotennews

VOX: «Burn Notice» mit Staffelrekord

von

Am Montagabend lief die US-Serie mit zweistelligen Marktanteilen. Ohnehin kann VOX sehr zufrieden sein mit seiner Primetime.

So schnell kann es manchmal gehen: War man in der vergangenen Woche noch eher dazu geneigt, sich Sorgen zu machen um die amerikanische Krimiserie «Burn Notice», die im Mutterland erst vor wenigen Tagen um eine weitere Staffel verlängert wurde, stellte die Serie von Schöpfer Matt Nix in dieser Woche einen neuen Staffelrekord auf. Erstmals wurden zweistellige Marktanteile eingefahren. Gemessen wurden ab 22.15 Uhr genau zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die bisherige Bestwert in Staffel vier lag bei 9,8 Prozent, erreicht mit der ersten Episode der Season.

Insgesamt schalteten 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was starke 7,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren nach sich zog. Auch dies sind beides neue Bestwerte. VOX kann sich jedoch nicht nur über den Erfolg von «Burn Notice» freuen.

Zuvor punkteten auch schon «CSI: NY» und «Leverage»: Die New Yorker Spurensicherer holten sogar 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Leverage» punktete mit 8,8 Prozent. Somit war dies zwar das niedrigste Ergebnis, aber immer noch ein überdurchschnittliches. 2,64 und 2,04 Millionen Menschen saßen insgesamt vor den Fernsehschirmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBranchenecho: Raab in «Absolute Mehrheit»nächster ArtikelErfolgreicher Auftakt für «The Body Farm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung