TV-News

ZDFinfo mit crossmedialer Sitcom

von

Kabarettist und Comedian Fatih Cevikkollu steht im Mittelpunkt der neuen Serie, hinter der Kamera arbeitet unter anderem Micky Beisenherz.

Als hätte er nicht schon genug zu tun: «Die Pyramide», das Dschungel-Camp, «Guinness World Records» und das oft gelobte «Stadt, Land…-Promi Special» reichen noch nicht. Micky Beisenherz (Foto) hat ein neues Sitcom-Projekt an Land gezogen. Im Mittelpunkt des Formats, die überraschender Weise nicht bei ZDFneo, sondern bei ZDFinfo laufen wird, steht aber Comedian Fatih Ceyikkollu. Das Format, das derzeit den Namen «Fatihland – Die Woche» trägt, soll laut ZDFinfo mit viel Humor die aktuellen politischen und gesellschaftlich relevanten Themen aufnehmen. An der Produktion wird auch ZDFonline beteiligt sein, das Format wird crossmedial aufgestellt.

ZDFinfo selbst schreibt in einer Mitteilung zu dem neuen Format: "«Fatihland - Die Woche» ist die erste deutsche News- und Gesellschafts-Sitcom in halber Länge mit vollem Programm, einem Gast ohne Interviewblock mit eingebauter Promotionfläche, aber dafür mit richtigen Gesprächen, einem zentnerschweren Problem und dessen überraschender Lösung. Das alles in 15 Minuten, was unmöglich erscheint, aber nicht unmöglich ist.“

Als Autoren arbeiten an der Sendung neben Micky Beisenherz auch Michael Gantenberg und Philip Körting. Die Good Times TV Produktion mit Sitz in Köln übernimmt die Produktion. Die Charaktere der Sendung werden bereits vor der TV-Ausstrahlung aktiv mit dem Publikum über verschiedene Internet-Plattformen in Kontakt treten. „Besonders eifrige Internet-Nutzer dürfen sich zum Dank dann auch mal während der Sendung persönlich in "Fatihland" den Kopf waschen lassen“, erklärt ZDFinfo.

Vorerst sind drei Folgen geplant, die erste wird am 20. Oktober auf ZDFinfo zu sehen sein. Bekannt wurde Cevikkollu übrigens in der RTL-Serie «Alles Atze» - dort hatte er die Rolle des „Murat“ inne.

Kurz-URL: qmde.de/59231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Magazin: «N24 Cassini»nächster Artikel«Revolution» startet dank «The Voice» stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung