TV-News

Sat.1 startet «Unforgettable» im Herbst

von

Die US-Krimiserie über eine Ermittlerin mit besonders starkem Erinnerungsvermögen wird vor der Premiere auf Sat.1 auch bei MyVideo zum Abruf stehen.

Ursprünglich kündigte die ProSiebenSat.1-Gruppe an, das Polizeidrama «Unforgettable»  auf kabel eins auszustrahlen, doch stattdessen wird das Format mit der bereits aus «Without a Trace» bekannten Hauptdarstellerin Poppy Montgomery noch diesen Herbst beim größeren Schwesternsender Sat.1 gezeigt. Die Serie handelt von der ehemaligen New Yorker Polizistin Carrie Wells, bei der Hyperthymesia diagnostiziert wurde. Menschen mit diesem Syndrom verfügen über ein stark ausgeprägtes episodisches Gedächtnis und können sich deswegen visuell an alles erinnern.

Auf Bitte ihres Ex-Freunds und -Arbeitskollegen Lt. Al Burns (Dylan Walsh) betätigt sie sich als Beraterin für die New Yorker Polizei, um äußerst knifflige Fälle zu lösen. Nachfolgend beginnt Carrie auch, in ihrer neuen Funktion den Hintergründen ihrer einzigen bruchstückhaften Erinnerung nachzugehen: Dem Mord an ihrer Schwester.

Vor der deutschen Free-TV-Premiere, wird die bereits beim Bezahlsender glitz* laufende Serie auch als "Online-First" auf MyVideo.de zum kostenlosen Abruf angeboten. Somit setzt das Unternehmen sein mit «Spartacus» und «Sons of Anarchy» etabliertes Modell fort und erweitert es um ein massentauglicheres Format. Die erste Episode ist ab sofort beim Videoportal abrufbar, jeweils donnerstags wird den Usern eine weitere zur Verfügung gestellt.

In den USA wurde «Unforgettable»  nach der ersten Staffel von CBS eingestellt, im Juni bestellte der Sender jedoch, nur zwei Monate nach Bekanntgabe, die Serie würde nicht fortgesetzt, eine zweite Staffel mit 13 Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/59197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Kritiker: «Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt»nächster ArtikelWDR testet Talk mit Helge Schneider
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung