TV-News

«5 gegen Jauch»: Promi-Special im November

von

Die Rateshow mit Jauch und Oliver Pocher folgt dem Vorbild von «Wer wird Millionär?» und setzt ab November auch auf Promi-Sonderausgaben.

Bislang sind die Einschaltquoten von «5 gegen Jauch» akzeptabel, dennoch lässt sich ein Abwärtstrend nicht verleugnen. Nun wendet RTL bei der von Oliver Pocher moderierten Raterunde ein Rezept an, das auch bei dem ebenfalls seit Jahren nachlassenden «Wer wird Millionär?» für regelmäßige Quotenaufschwünge sorgt: Prominente Kandidaten.

Wie RTL am Montagmittag bekannt gab, wird Günther Jauch in der am Freitag, dem 2. November anstehenden Ausgabe des Quizspiels gegen fünf prominente Herausforderer antreten. Wer um die bis zu 300.000 Euro umfassende Siegprämie spielt, die einem guten Zweck gespendet wird, verriet der Kölner Sender derweil noch nicht.

Die Premiere von «5 gegen Jauch» erreichte im September 2009 noch hervorragende 6,69 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von starken 28,9 Prozent. Wenige Monate später kam die zweite Ausgabe noch auf weiterhin großartige 5,99 Millionen und sehr gute 20,2 Prozent. Im März dieses Jahres lockte die bislang letzte Folge sehr gute 4,91 Millionen Gesamtzuschauer an, bei den Werberelevanten wurden passable 17,7 Prozent gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/59204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Bourne Vermächtnis» auf deutscher Chartspitzenächster ArtikelServus TV mit achtbaren Eishockey-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung