Köpfe

Kirche entsetzt über Papst-Parodie von Engelke

Anke Engelke Wegen einer Papst-Parodie rief die katholische Kirche zum Boykott von «Anke Late Night» aus. Der Rundfunkbeauftragte des Erzbistums Hamburg, Andreas Herzig, ließ seinen Ärger laut in einem Bericht des Nachrichtenmagazin «Focus» über einen Witz von Anke Engelke (siehe: linkes Bild) auf Kosten des kranken Papstes kund.

In «Anke Late Night» soll die Gastgeberin Papst Johannes Paul II parodiert haben, wie er vergeblich versuchte seine Geburtstagkerzen auszupusten. Herzig dazu im «Focus»: "Es war ein widerlicher Witz sowie ein schäbiger Auftritt seitens Engelke." Des Weiteren meinte der Theologe folgendes: "Engelkes Vorgänger Harald Schmidt habe es nicht nötig gehabt, sich "auf dieses Niveau" herunterzulassen." (seel / netzeitung)

Mehr zum Thema... anke engelke
Kurz-URL: qmde.de/5911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Magazin bei RTL II: «Pokito»nächster ArtikelArabella zieht es in den Dschungel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung