Zuvor hatte FOX das Zepter bei den Jungen in der Hand. «Masterchef», das insgesamt auf 6,5 Millionen Zuschauer kam und «Hell’s Kitchen» (6,05 Millionen), siegten bei den Werberelevanten. Insgesamt lief es für eine zweistündige Ausgabe von «America’s Got Talent» bei NBC mit 8,6 Millionen Zusehenden stark.
Da konnte CBS zum Beispiel nicht mithalten. Wiederholungen von «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» (Foto) generierten Reichweiten in Höhe von 7,9 und 6,2 Millionen. ABC setzte auf vier Sitcoms – ebenfalls als Wiederholung. «The Middle» kam hier auf 3,7 Millionen Zuschauer, ehe «Last Man Standing» ab 20.30 Uhr 2,95 Millionen Zuseher in den Bann zog. Im Anschluss fiel die Reichweite bei «Happy Endings» mit Elisha Cuthbert auf 2,35 Millionen Menschen ab zwei Jahren. «Don't Trust the B---- in Apt. 23» holte ab 21.30 Uhr schließlich nur noch schlechte 1,9 Millionen Zuschauer.
The CW hatte einen relativ gebrauchten Tag: Eine Wiederholung der Josh-Schwartz-Serie «Hart of Dixie» lag bei 819.000 Zuschauern ab zwei Jahren – das war noch ein halbwegs brauchbarer Wert. Ab 21.00 Uhr schwanden die Zuseher aber fix: Eine alte Folge von «The Next» brachte es nur auf 469.000 Menschen – viel zu wenig für einen Sender, der komischerweise immer noch zu den großen Fünf gezählt wird.